Im Schreib-Forum gibt es neben der Übung "Schreiben gegen die Zeit" auch eine etwas länger laufende Übung mit dem Namen 7-14-7. Dabei wird 7 Tage über ein Thema abgestimmt, dann hat man (bis zu) 14 Tage Zeit für die Schreibarbeit und im Nachgang wird noch 7 Tage über den Gewinner abgestimmt.
Ich hatte mir immer vorgenommen, daran teilzunehmen. Bei Übung Nr. 104 hat es dann fast richtig geklappt. Ich konnte mich für keines der Themen entscheiden, aber wollte dennoch mitmachen. Kein Problem, Ideen für alle drei Themen hatte ich und hab auch schon drauf losgeschrieben. Am Ende kam mir leider etwas dazwischen und ich habe die Texte nicht fristgerecht eingereicht - aber außerhalb der Wertung konnte ich sie natürlich trotzdem posten. Und ihr kommt hier auch in den Genuss!
Hier die Aufgabenstellung: Eure Figur ist allein und entdeckt einen Geheimgang, eine antike Grabkammer oder Ähnliches. Im Mittelpunkt der Szene soll wiederum die Beschreibung der Örtlichkeit stehen, aber ein paar Gefühle ob der Besonderheit der Situation sind natürlich erlaubt. Mindestens 250, maximal 500 Wörter.
Bei diesem Stichwort, das es in der Abstimmung dann auch geworden ist, war ich sofort sicher, was ich machen will. Es für sich eventuell auch irgendwann mal gut in meine anderen Projekte ein, aber das werde ich noch sehen. Alles in allem hätte ich ein etwas höheres Wortlimit brauchen können, bin aber auch so recht zufrieden damit.
Euer Sascha